Spieltag 9, TSV I, 19.09.2021

Unsere Erste schwimmt momentan auf einer Welle der Euphorie und gewinnt das Auswärtsspiel bei der Reserve vom ESV Weiterode. Bereits nach wenigen Minuten gab es die ersten Großchancen auf beiden Seiten. Kevin Gipper traf leider nur die Latte, seinen direkt folgenden Fallrückzieher konnte der Torwart parieren. Im Gegenzug traf auch der ESV nur die Latte. Davon ließ sich die Elf um Kapitän Andre Jägeler nicht aus der Ruhe bringen. Nach einer schönen Kombination fiel in der 8. Minute das 0:1 durch Sven Berger nach Vorarbeit durch unseren Youngster Finn Heiwig. Baumbach war spätestens mit diesem Tor die spielbestimmende Mannschaft in der ersten Halbzeit. Ein zweifelhafter Strafstoß hätte in der 18. Minute fast zum 1:1 geführt. Doch unser zuletzt stark agierender Torwart Julian Hollstein sollte auch dieses Mal ein sicherer Rückhalt sein und konnte den Ball abwehren. In der 40. Minute legte Jakob Hanstein den Ball auf Spielertrainer Martin Marth, welcher eiskalt zum 0:2 vollstreckte. Im Kopf war man wohl bereits in der Pause und für wenige Sekunden nicht wach. Ole Brinkmann nutze dies und erzielte kurz vor dem Pausenpfiff das 1:2 per Weitschuss. In der zweiten Halbzeit sollte das Spiel kippen. Der TSV gab das Spiel aus der Hand und Weiterode drängte auf das 2:2. Doch es gab keine klaren Torchancen. Die Defensive schaffte es immer wieder ein Körperteil dazwischen zu bekommen. Weitere Chancen durch René Häde und Torben Bämpfer blieben leider ungenutzt, so dass man das 1:2 über die Zeit brachte. Mit dem fünften Saisonsieg steht man nun auf dem 6. Platz.

Torschützen: 0:1 Sven Berger (8. Min., Finn Heiwig), 0:2 Martin Marth (40. Min., Jakob Hanstein), 1:2 Ole Brinkmann (44. Min.)