Spieltag 1, TSV I, 06.09.2020

Im heutigen Meisterschaftsspiel der Kreisliga A I trennte sich unser TSV gegen einen der Meisterschaftsfavoriten SG Schenklengsfeld/Rotensee/Wippershain mit 5:1. In der ersten Halbzeit zeigten die Gastgeber vor allem nach Standardsituationen ihre Meisterschaftsambitionen und gingen so nach 19 Minuten mit 2:0 in Führung – obwohl die Baumbacher vorher zwei gute Abschlussmöglichkeiten hatten. Mit einem Doppelschlag in der 34. Und 39. Minute sicherten sich die Gastgeber die 4:0 Pausenführung.
In der zweiten Halbzeit zeigte die TSV-Elf ein anderes Gesicht und stellte durch geschickte Umstellungen und engagiertes Nachsetzen von Hendrik Kambach in der 55. Minute auf 4:1. Nun merkte man, dass heute doch noch etwas gehen könnte und schoss in der 65. Minute sogar das 4:2 durch Hendrik Becker, welches aufgrund einer vermeintlichen Abseitssituation jedoch zurückgenommen wurde.
Trotz des neu entfachten Baumbacher Offensivdrangs, erzielten die Hausherren in der 69. Minute das vorentscheidende 5:1, welches auch den Endstand darstellen sollte. Für die zahlreich mitgereisten Baumbacher Fans, spiegelte das Ergebnis nicht die tatsächliche Leistung der Mannschaft wieder. Zahlte man in der ersten A-Liga Halbzeit noch Lehrgeld, spielte man in der zweiten Halbzeit guten, kämpferischen, teils ansehnlichen Fußball, auf den es sich in den nächsten Wochen aufbauen lässt.

Torschützen: 1:0 Leon Burkhard (14. Min.), 2:0 Felix Nothbaum (19. Min.), 3:0 Daniel Thornagel (34. Min.), 4:0 Eike Henkel (39. Min.), 4:1 Hendrik Kambach (55. Min.), 5:1 Tobias Reinhardt (70. Min.)