Spieltag 15, TSV I, 31.10.2021

Im Kampf um die Playoffs empfing unsere Erste, im zu erwartenden schweren Spiel, die SG Schenklengsfeld/Rotensee/Wippershain. Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Auf Baumbacher Seite hatte Torben Bämpfer die Möglichkeit nach schöner Vorarbeit von Nico Scholze, doch der Gästetorwart ging als Sieger hervor. Auf der anderen Seite hatten wir Glück, dass die Gäste nur den Pfosten trafen. Mit Verlauf der Partie zeigte sich die Qualität der Gäste mit ihren schnellen Spielern auf den Außenbahnen. So fiel auch das 0:1 durch Jonas Rübenstahl in der 60. Minute. Mit einem Weitschuss durch Maik Schmidt in der 74. Minute war die Niederlage perfekt. Die weiteren Chancen auf Ergebniskosmetik konnten von uns nicht genutzt werden. Nach Abschluss der Hinrunde belegt unsere Erste nun den 9. Platz von 16 Mannschaften und verpasst die Aufstiegsrunde damit nur durch den schlechteren Direktvergleich mit der SG Sorga/Kathus denkbar knapp. Nach 15 Spielen sammelte man 19 Punkte bei einem Torverhältnis von 23:29.

Torschützen: 0:1 Jonas Rübenstahl(60. Min.), 0:2 Maik Schmidt (74. Min.)